Herzlich Willkommen
Herzlich willkommen SPD Abteilung Eilvese
Meine Name ist Christina Schlicker. In den vergangenen Jahren hat sich Eilvese zukunftsweisend entwickelt. Mir ist es wichtig diese Entwicklung fortzusetzen. Der Ausbau der Standort für Grundschule und Kindertagesstätte stehen dabei ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die Dorfentwicklung ist einer meiner Grundsätze. Gemeinsam mit der Land- und Forstwirtschaft, den örtlichen Betrieben, Vereinen und Gruppen lösen wir die Herausforderungen der kommenden Jahre.
Mein Name ist Sabine Langer. Hauptberuflich bin ich bei einer renommierten Fluggesellschaft im mittleren Management tätig. Ich engagiere mich im Ortsrat und einigen Vereinen, um die Attraktivität von Eilvese mitzugestalten und weiter auszubauen. Die Prävention und ganzheitliche Gesundheitsförderung im Dorf und in der Kommune sind mir sehr wichtig. Ganz nach dem Motto „gesunde Dörfer = gesunde Kommune“, Einrichtungen wie Kitas, Schulen, Vereine, Freizeit- und Begegnungsstätten, Pflegeeinrichtungen und die Nachbarschaft erhöhen die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Das dies in Eilvese weiterhin gelingt und in der Zukunft erweitert wird, ist meine Ansporn.

SPD - Ein starkes Team

Für Euch im Ortsrat
Mein Name ist Anne Doillon . Ich bin Berufsschullehrerin an der BBS Nienburg.  Unsere zwei Kinder Zoé (4) und Louis (8) besuchen hier den Kindergarten bzw. die Grundschule. Seit kurzem bin ich selbst aktives Mitglied des „Fördervereins für Kinder in Eilvese“, um das Dorfleben für unsere lieben Kleinen, unser aller Zukunft, besser mitgestalten zu können.  Zukunft gestalten - ist  mein Antrieb.
Ich bin Matthias Schmedes. Meine Familie und ich sind in der Dorfgemeinschaft, die wir auch über alles schätzen, verwurzelt. Neben der aktiven Mitarbeit, z. B. im Ortsrat und im Dorfkomitee engagiere ich mich unter anderem bei "Feld Freunde Eilvese e.V.", habe die Initiative „Eilvese hilft!“ mit ins Leben gerufen und das Nachhaltigkeits- Wochenende 2019 unterstützt. Zudem bin ich Teil des Spontantheaters. Mir liegt insbesondere der Umgang mit unserer Umwelt und die schonende Verwendung der natürlichen Ressourcen am Herzen. Hierfür mache ich mich stark!